Nach langen Vorbereitungen auf unser "Geburtstags Fest" war es endlich soweit. 1. Vorstand Siegfried Schober und Festleiter Peter Treitz mit ihrem Team haben alles bestens vorbereitet. 

Der Countdown war beendet und unser großes Fest konnte beginnen.

 

 

Der Samstag hat uns schönes Wetter beschert, so dass einem erfolgreichen Start unseres 40jährigen Vereinsjubiläums nichts mehr im Wege stand. Am Nachmittag wurde bereits viel geflogen und die Gastpiloten gaben schon einen Vorgeschmack auf die große Flugshow am Sonntag.

Am Abend wurde dann von unserem 1. Vorstand Siegfried Schober und Schirmherrn, 1. Bürgermeister Andreas Wutzlhofer, unser Vereinsjubiläum offiziell eröffnet und im Anschluß wurde durch unser Vereinsmitglied Roland Suckart die Laudatio vorgetragen.

Danach erfolgte die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft.

Hier wurden nachfolgend aufgeführte Mitglieder geehrt.

Für 10 Jahre:

Paulus Peter, Muff Manfred, König Jürgen, Hermann Ulrich, Haberl Harald.

Für 25 Jahre.

Schmucker Hans, Busch Christian.

Für 30 Jahre:

Völkl Erich.

Dann die Ehrung der Gründungsmitglieder.

Brenner Erich,

Gruber Hans,

Gruber Rudolf,

Pschibl Günter,

Treitz Ludwig,

Treitz Peter,

Zanotti Guerrino,

Zilbauer Klaus.

Eine besondere Würdigung erhielt dann unser Ehrenvorstand Günter Pschibl mit Ehefrau Bärbel. Ohne dessen Engagement und unermüdlichen Einsatz wäre der Verein nicht das was er heute ist.

 

Nach Beendigung des offiziellen Teils wurde dann innerhalb und ausserhalb des Festzeltes bis in die späte Nacht hinein gefeiert. Einige Piloten unterhielten mit ihren beleuchteten Flugmodellen unsere Gäste.

Der Sonntag begann erstmal mit freundlichem Wetter. Hierbei konnten sich die Besucher mit einem kostenlosen Weißwurst Frühstück verköstigen, das der Verein als Geburtstagsgeschenk für unsere Besucher spendierte.

Leider wurde dies durch einen Wetterumschwung kurzfristig unterbrochen und Erinnerungen an unsere Sturmschäden zum 30jährigen Jubiläum wurden wieder wach.

Der Wettergott meinte es jedoch gut mit uns und verschonte das Fest von jeglichen Schäden. So wurde danach ein wunderschöner Sonntag Nachmittag, der es an nichts fehlen ließ. Unser treues Publikum wurde mit einem anspruchsvollen Programm unterhalten, welches vom Flugtag Moderator hervorragend präsentiert wurde.

An dieser Stelle nochmal unser herzlicher Dank an alle Gastpiloten, die an diesem Flugtag ihr bestes gegeben haben.

So bleibt uns dieses Jubiläum in bester Erinnerung und der Weg zum 50 jährigen ist damit wieder ein Stück näher gerückt.

Der Modell-Sport-Club Vohenstrauß bedankt sich bei allen Gastpiloten, die zum erfolgreichen Gelingen unseres

40 jährigen Vereinsjubiläums beigetragen haben.

Ein weiteres herzliches Dankeschön an unser treues Publikum, das an beiden Tagen wieder so zahlreich erschienen ist.